Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.75
 
Am Boden  7.11
Check In 8.12
Lounge 5.83
Boarding 7.52
Gepäck 7.31
Pünktlichkeit 7.36
 
In der Luft  5.50
Sitzkomfort 5.88
Unterhaltung 3.43
Sauberkeit 7.69
Service 6.45
Speisen 4.71
Getränke 6.07
Toiletten 4.98
Extras 4.48
 
Sonstiges  7.63
Preis/Leistung 5.83
Sicherheitsempfinden 9.43



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Wie immer ist die Mischung aus Online-CheckIn und die Kofferabgabe in DRS am Business-Schalter einfach nur perfekt Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2023 LH215 10.00 Diri33 320
Volle Punktzahl für das Online-CheckIn, am Dresdner Flughafen wurde mir auch gut gelaunt das Gepäck eingecheckt - alles in allem vom Betreten des Flughafens bis zum Gate dauerte es keine fünf Minuten Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 04.2023 LH 209 10.00 Diri33 533
Auch zur sehr frühen Morgenstunde ausgeschlafen, schnell und freundlich. Ein kleiner Negativpunkt: meine Nachfrage nach einem Fenster- oder Gangplatz wurde abschlägig beschieden, obwohl es dann in der Maschine ein paar der Möglichkeiten gegeben hätte Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 12.2022 LH 207 8.00 Diri33 478
Aufgrund der Corona-Bestimmungen konnte ich mich zwar online einchecken, musste aber zum Erhalt der Bordkarten doch noch an den CheckIn-Schalter. Da mir ein Schweizer Zertifikat fehlte, beantrage ich dieses online, wenige Minuten später händigte mir dann die Dame meine Eintrittskarten für beide Flüge aus. Bei einem kurzen Gespräch wurde auch die geschlossene Lounge thematisiert. Eine gewisse Ratlosigkeit und Unverständnis für diese Entscheidung der LH war zu verspüren - so geht es mir auch. In einem Punkt aber widerspreche ich: Sie sagte, der Dresdner Airport wäre mit den Flugverbindungen deutlich besser aufgestellt als die Leipziger Schwester. In der Realität fertigt diese im Passagierverkehr deutlich mehr Kunden ab, als der DRS Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 10.2021 LH 211 10.00 Diri33 944
Um mich aus meiner Schockstarre zu erwecken bedurfte es eines besonderen Moments: Der postumen Feier am Grab von Maustravel. Dazu später mehr. Somit vergingen unglaubliche 17 Monate seit meinem letzten Flug. Diesmal checkte ich mich via Desktop ein - mein Respekt vor all den klein geschrieben Corona-Hinweisen der Lufthansa war groß. Das hin und her - Gesundheitsdokumente (also den Impfnachweis) abladen, oder vielleicht auch nicht, all die seitenfüllenden Hinweise, machten es mir nicht leichter zu verstehen, warum schließlich am Airport keinerlei Abfragen auf einen Test, eine Impfung oder anders erfolgten. Ich hatte nichts in das LH-Portal hochgeladen und es einmal darauf ankommen lassen. Summa summarum: Wäre ich umgeimpft, ungetestet, positiv oder negativ getestet gewesen - es hätte am Flughafen niemanden interessiert. Was soll man darüber denken? Ein Sonderlob an die Mitarbeiter der Security - extrem nett und höflich, vielen Dank! Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2021 LH 215 8.00 Diri33 1025
Mein Besuch am CheckIn-Schalter der ersten Klasse am Dresdner Flughafen wäre nicht wortkarg, nein - wortlos über die Bühne gegangen, hätte ich der Dame zum Abschied nicht noch aufreizend einen guten Tag gewünscht. Somit verabschiedete sie mich wenigstens mit einem müden Lächeln Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH 211 7.00 Diri33 1524
Dies ging recht flott am First/Business-Schalter vonstatten. Bemerkenswert hierbei ist, dass ich noch immer als Senator geführt wurde - dies hängt wahrscheinlich an dem Buchungszeitraum, in welchem ich das Ticket gekauft hatte. Die Dame behandelte mich pragmatisch und nicht all zu freundlich Dresden (DRS) München  (MUC) 06.2019 LH2125 9.00 Diri33 1694
Der heutige Tag (21.1.2019) ist ein trauriger Tag für die Deutsche Lufthansa. Nachdem PR-Desaster der gestrichenen Kranich-Schutz-Hilfe im vergangenen Jahr (später ruderte das Management damit wieder zurück) und dem Stopp der Arbeiten an der Lockheed Super Constellation (und deren Rückführung nach Deutschland) kommt es nun zu den nächsten -Kürzungen- für den Flugbetrieb der Junkers 52. Auf der Seite der Deutschen Lufthansa Stiftung wurden bereits alle angekündigten Flüge als gestrichen vermeldet. Es ist traurig, wie man mit buchhalterischen Mentalität DEN Markenbotschafter fallen läßt - jährlich flogen damit 10000 Menschen. Somit konzentriert man sich nun auf das 5 Sterne Bordprodukt und das anstehende Krisenmanagement für den nächsten Sommer. Ich schalte nun den Sarkasmus aus - meine Enttäuschung jedoch bleibt riesengroß! Aus diesem Grund schreibe ich nun diese Bewertung, obwohl der Flug bereits einige Jahre zurückliegt. Weil diese Seite den Flug nicht auf die Startseite stellt habe ich den Flug auf den heutigen Tag umdatiert. Der tatsächliche Flug fand am 4.6.2014 statt. Wie immer auf diesem Portal - es war ein Rundflug und dieser landete auch wieder in DRS. Unser CheckIn geschah am Lufthansa First-Class-Check-In in Dresden. Wir wurden freundlich begrüßt und unsere Bordkarte wurde von Hand ausgefüllt, mit einem Lächeln überreicht und alsbald lenkten wir unsere freudigen Schritte gen Sicherheitskontrolle Dresden (DRS) Leipzig  (LEJ) 01.2019 LH9812 10.00 Diri33 2103
Für diesen Flug hatte ich mich am Vorabend schnell und unkompliziert mit der App eingecheckt. Die Bordkarte war somit auf meinem iPhone und wurde ab etwa drei Stunden vor Abflug via Apple Wallet auf meinen Startbildschirm gepusht. Perfekt. Der Flughafen war an diesem Montagmorgen sehr voll - es waren vier Linien an der Sicherheit geöffnet. Somit hielt sich die Wartezeit mit wenigen Minuten absolut in Grenzen. Auch möchte ich mich gerne wiederholen - das Personal an den Dresdner Schleusen ist in den meisten Fällen sehr freundlich und durchaus kommunikativ Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 10.2018 LH 207 10.00 Diri33 1574
Meine nächste Reise begann am Erste-Klasse-Schalter mit einer mir noch unbekannten Dame aus der Russischen Föderation. Diese versah wahrscheinlich am Dresdner Airport ihren Dienst, da der sächsische Einzelhandel das Potential vermögender russischer Kunden zu schätzen weiß und immer mehr Menschen die Reise für einen Einkauf in der Landeshauptstadt auf sich nehmen. Ich bekam für beide Flüge des Tages meine Bordkarten - ohne Hinweis auf die anstehenden Probleme in Frankfurt. Mein Gepäck wurde auch auf seine Reise geschickt. Dies alles geschah mit einem (positiv formuliert) sehr zurückhaltenden Charme und ohne eine Miene zu verziehen Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH 215 5.00 Diri33 1551
Auf zur nächsten Runde. Diesmal checkte ich am Vorabend auf der App ein - ohne Gepäck konnte ich mir so am nächsten Morgen den Besuch am Schalter ersparen und direkt durch die Security in die Lounge fliegen. Die Geschwindigkeit der LH-Webseite funktioniert ja nicht immer wie im Fluge - aber das Einchecken via App ist problemlos und stabil Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH 211 10.00 Diri33 1454
Trotz meines lange zurückliegenden letzten Fluges fand ich zu früher Stunde meinen Weg vom Parkplatz zum CheckIn der LH - dort wurden wir innerhalb weniger Momente mit unseren Bordkarten verarztet. An der Sicherheit waren an diesem Morgen gleich 3 Reihen geöffnet - daraus resultierte keinerlei Wartezeit und das Personal war sehr freundlich. Meine Frau wurde auch auf Sprengstoff getestet - für sie eine Premiere, für mich stand eher die Frage im Raum, warum gerade sie ;-)? Alles zusammengefasst ergibt ein ehrliches GROSSARTIG! Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LH 209 10.00 Diri33 1797
Bordkarten am LH Schalter in DRS erhalten. Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 07.2017 LH 209 8.00 GAT HAM 1735
Wie eigentlich immer in Dresden: Zügig und freundlich. Das ist der Vorteil dieses zu großen Flughafens für so wenig Gäste - vom Betreten des Flughafens bis zum Gate braucht man oft nur 5 Minuten Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 11.2016 LH 211 10.00 Diri33 2101
Freundlich und zügig - so sollte das sein ;-) Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 10.2016 LH 211 10.00 Diri33 2011
Die Freundlichkeit der russischen Dame am First-Check-in hielt sich genauso wie ihre Kompetenz doch stark in Grenzen. Meiner Begleitung konnte kein Sitzplatz zugewiesen werden und somit auch keine Bordkarte für den Anschlussflug gedruckt werden. Wir erhielten lediglich den Hinweis, dass wir uns am Gate darum zu kümmern hätten. Warum das so sei, konnte sie uns leider nicht sagen Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 10.2016 LH 211 3.00 Diri33 2124
Diesmal erwischte ich wieder die (gefühlt) unfreundlichste Mitarbeiterin des Dresdner Flughafens am First Check-In. So vorbereitet war ich besonders freundlich zu ihr und wurde dafür mit gleichbleibend gelangweilter Miene, jedoch mehr als den 4 Worten GUTEN TAG und AUF WIEDERSEHEN bedacht. Der Vorgang als solches war ok und schnell - selbst ein Sitzplatzwechsel in eine leere Reihe an das Fenster wurde möglich gemacht Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2016 LH 211 5.00 Diri33 2124
Nicht sehr schnell, doch sehr kompetent und freundlich. Die Geschwindigkeit hing eher mit meinem Anliegen zusammen, den Koffer trotz zweier verschiedener Tickets und einer fast 38stündigen Reise bis zum Ziel durchzuchecken. Der Mitarbeiter war dann selber überrascht, dass das System nicht nur die Koffer auf die lange Reise gehen ließ, sondern auch die Bordkarten für den anschliessenden Emirates-Flug ausspuckte ;-) Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 10.2015 LH 215 10.00 Diri33 2235
First-Class-CheckIn war sehr freundlich, humorvoll und schnell Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH 215 10.00 Diri33 2253
Es gibt in Dresden zwei sehr unfreundliche Mitarbeiter. Davon hatte ich diesmal wieder die Dame, welche einem irgendwie immer ein Schuldgefühl vermittelt, wenn man einchecken will Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2015 LH 215 3.00 Diri33 2243
Eingecheckt über die LH-App. Dabei gab es ein paar kleinere Probleme, alle 4 Bordkarten zu generieren. Beim dritten Versuch funktionierte es dann Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2015 LH 207 7.00 Diri33 2174
First-Check in. Schnell und freundlich Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 10.2014 LH 211 10.00 Diri33 1976
Sehr schnell und zügig, dauerte 30 Sekunden Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2014 LH211 10.00 afdhh 2169
First Check in - relativ schnell und freundlich Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2014 LH 207 7.00 Diri33 2172
First Class Check in Dresden. Im Grunde ok, leider nicht sehr kompetent mit meiner LH-Weiterreise mit dem Airport-Bus nach Strasbourg. Die Dame hatte erhebliche Probleme, um ein Ticket dafür zu erstellen und mir mein Gepäck so zu labeln, dass ich es in FRA wieder abholen und selber zum Bus bringen konnte. Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2014 LH 211 5.00 Diri33 2100
Nicht besonders freundlich jedoch effizient Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2013 LH 207 9.00 Diri33 1981
Schnell und sehr freundlich Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 02.2013 LH 215 10.00 Diri33 1448
sehr nett, freundlich und aufmerksam Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2012 LH213 9.00 JoergMaria 1317
keine Wartezeit, relativ freundlich, aber es wurde nicht auf die Lounge hingewiesen Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 08.2012 LH215 7.00 Mikezens 2098
Absolut top am Dresdner Flughafen. Vom Check in bis in die Lounge habe ich nur 4 Minuten benötigt Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 07.2012 213 10.00 Diri33 2105
Nett und schnell am Business Schalter Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH 213 9.00 afdhh 1399
Freundlich, aber lange Wartezeit am Counter Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 03.2011 209 5.00 andeluxe 1298
Dresden ist immer gut beim Check in Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 12.2010 LH 209 10.00 Diri33 1143
DRS Business Check in. Schnelle effiziente Sicherheitskontrollen Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 12.2010 LH 217 9.00 Diri33 1028
Dresden ist sehr gut, wenn man Business einchecken darf Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 11.2009 LH1073 10.00 Diri33 1080
Dresden (DRS) München  (MUC) 09.2008 LH1071 8.00 Diri33 1252
Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 04.2008 LH1061 10.00 Diri33 1156
war schnell - keine Verbindung zum Qantas-Personal in FRA Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 04.2008 LH1061 8.00 Diri33 1091
Dresden (DRS) Tokyo  (NRT) 01.2008 LH710 5.00 Thilo 1357
Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 07.2004 LH 7.00 lenchen14-05 1171
Dresden (DRS) Leipzig  (LEJ) 05.1999 LH9666 5.00 Siemund 1367
Dresden (DRS) Hamburg  (HAM) 12.1998 LH9685 5.00 Siemund 1086

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra